Adventstimmung in der Bäckerstraße

von | Nov 20, 2020 | Aktuelles

Das Jahr 2020 ist für uns alle kein einfaches Jahr!

Wir wissen noch nicht, ob die bestehenden Einschränkungen auch für die Adventszeit gelten. Eins ist aber sicher, die bestehenden Abstandsregeln werden uns weiter begleiten.

Es ist davon auszugehen, dass der traditionelle Perleberger Weihnachtsmarkt in seiner üblichen Form so nicht stattfinden kann.

Die City Initiative hat auf der Grundlage der aktuellen Möglichkeiten ein Konzept erstellt. Wir wollen in der Adventszeit in der Bäckerstraße eine besinnliche Stimmung in ruhiger Atmosphäre schaffen, um somit den Perleberger Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Mit der Stadt Perleberg haben wir folgendes abgestimmt:

Vor den Ladengeschäften in der Bäckerstraße können Stände durch die Einzelhändler aufgebaut werden.

Die Einzelhändler bieten auf ihrer Sondernutzungsfläche familienorientierte Angebote wie Punsch, Süßwaren, aber auch typische weihnachtliche Getränke wie Glühwein an.

Das Angebot soll im Zeitraum 49. – 52. KW immer an den Tagen Donnerstag, Freitag und Samstag in den Zeiten von 15:00 bis 18:00 Uhr bzw. am Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr, sowie am verkaufsoffenen Sonntag, den 20.12.2020 angeboten werden.

Die aktuellen Maßnahmen und Entwicklungen der Eindämmungsverordnung, die zu diesem Zeitpunkt bestehen, sind zu beachten und zu berücksichtigen! Wir informieren, wenn die Einschränkungen auch noch im Dezember bestehen.

Willkommen!

Hier berichten wir über unsere Events, Aktivitäten und stellen regelmäßig unsere Mitglieder vor. Viel Spaß beim Lesen!